Hochwasserschutzübung 2017

Auch 2017 absolviert das THW Bernburg in Zusammenarbeit mit dem THW Naumburg und dem THW Halle(Saale) eine Hochwasserschutzübung.

Verpflegt wurden die Kammeraden von der ansässigen DLRG Ortsgruppe Bernburg bei denen wir uns hiermit nochmals bedanken. Inhalt der Übung waren unter anderem Turmbau mit dem EGS, Aufbau einer autarken Wasser- und Stromversorgung für den Küchenbereich des DLRG, dem Schlaf- sowie dem Verpflegungszelt und diverser anderer Verbraucher. Weiterer Bestandteil der Übung war auch der Aufbau einer Funkstrecke sowie der Umgang mit den Funkgeräten. Das Retten von Personen aus überfluteten Gebieten durfte an dem Wochenende natürlich auch nicht fehlen. Um das ganze auch ein wenig aufzulockern durfte auch ein netter Grillabend mit anschließendem Lagerfeuer nicht fehlen.

 

 

 

Bereich: